News

DigitalPHOTO Plus„Genau wie wir Menschen kann auch ein Auto seine Schokoladenseite haben. Diese zu finden, mag ich am meisten.“ – Profi-Autofotograf Oskar Bakke im Interview

Automarken wollen ihre Fahrzeuge großartig in Szene setzen. Hier treten Fotografen wie Oskar Bakke ans Werk. Er zählt zu den Besten seiner Zunft und weiß genau, was es braucht, um die teuren Boliden abzulichten. Wir haben uns mit dem Schweden über seine faszinierende Arbeit unterhalten.

Oskar Bakke im Interview

Auch in Zeiten computergenerierter Bilder braucht es Autofotografen, die wissen, in welchem Licht ein Fahrzeug am besten aussieht. Oskar Bakke ist einer von ihnen. Im DigitalPHOTO-Interview gibt uns der junge Schwede Einblick in seine kreative Arbeit. Hier spricht er von Schokoladenseiten, die auch Autos haben, und davon, dass klassische Fotos auch heutzutage nicht an Reiz verloren haben.

DigitalPHOTO: Erzählen Sie uns etwas über Ihre Laufbahn. Wie begann Ihre Fotokarriere und wann kam die Autofotografie hinzu?

Oskar Bakke: Ich bin in Schweden geboren und aufgewachsen, lebe aber seit 2019 in Los Angeles. Fotografiert habe ich schon zu Schulzeiten – mein erstes Zubehör war auch direkt ein Blitz, den ich ferngesteuert auslösen konnte. Irgendwann eignete ich mir Photoshop an, was meine Art zu arbeiten noch einmal enorm beeinflusst hat – Bilder und Bildele...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?