Die Natur und ihre wilde Tierwelt in spannenden und kunstvollen Bildern festhalten: Das ist das Ziel eines jeden Fotoausflugs von André Boss. Dank AF-Techniken wie der Objekterkennung und -verfolgung kann sich der OM SYSTEM Ambassador ganz auf die Bildgestaltung konzentrieren.
AF-Messfelder an das Motiv anpassen
„Für mich ist der Autofokus in der Wildlife-Fotografie sehr wichtig. Dieser muss präzise und schnell sein sowie ein Objekt auch bei schlechtem Licht gut verfolgen können. Meistens verwende ich eine Gruppe von AF-Feldern, um Vögel im Flug zu fotografieren und die dazu passende Funktion Intelligent Subject Detection, mit der die OM-1 Objekte automatisch erkennen und verfolgen kann.
Ein einzelnes Autofokusfeld ist dann im Einsatz, wenn ich ein Tierporträt aufnehme oder im Makrobereich arbeite. Beim Autofokus sollte man die passenden Objektive nicht vergessen, auch diese müssen schnell arbeiten können und da habe ich bei OM SYSTEM die beste Auswahl. Meine Objektive sind die der Pro-Serie. Diese funktionieren effizient, sind wetterfest und wegen ihrer Größe unglaublich vielseitig einsetzbar“, so Boss.
Ein einzelnes Autofokusfeld ist dann im Einsatz, wenn ich ein Tier...
Mehr Fotowissen für Sie
Jetzt Gratismonat starten
- Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
- Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
- Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
- digitalphoto.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Schon Mitglied?Anmelden und lesen