Franzis bringt ein neues Software-Tool zur Bildbearbeitung heraus. Mit X Color effects Pro 10 sollen Chromakey-Farbeffekte und neue Farbgebung von Motiven und Bildbereichen intuitiv möglich sein.
Die neue Bildbearbeitungs-Software ist auf eine intuitive Bedienung ausgelegt und soll schnelle Ergebnisse im Stil der Kunst-, Design- und Werbefotografie liefern. Bildbearbeitern soll das Tool dabei helfen, ihren kreativen Spielraum auch ohne Fachkenntnis von Ausschnitt- und Markierungstools zu erweitern.
Das Selektieren und Maskieren entfällt mit X Color effects Pro 10. Die Motivbereiche werden mit dem gewünschten Farbton umrissen, wobei die Software Objektränder automatisch erkennt und sie mit der gewählten Farbton ausfüllt. Lichteffekte, wie Spiegelungen und selbst Texturen/Oberflächenstrukturen sollen dabei automatisch berücksichtigt werden.
Die Features im Überblick
- Inklusive kostenlosem Photoshop Plug-in
- Color-Key-Effekte mit farbigen Elementen in einem Schwarz-Weiß-Bild
- Schwarz-Weiß-Bilder kolorieren
- Farbbilder in Schwarz-Weiß umwandeln
- Farbbilder intensivieren, neu einfärben oder entsättigen
- Ganze Fotos oder nur einzelne Bildelemente umfärben
- Vergilbte Fotos auffrischen
- Neue Retro-Effekte und Sepiatönungen selbst herstellen
- Bleistift-Zeichnungen und Skizzen ein- oder umfärben
- Rote Augen entfernen
- Schnellste Ergebnisse durch GPU-Unterstützung
- Farbpaletten für Farbgebung beim Kolorieren von Hauttönen, Haaren, Bäumen, Himmel, Wolken, Papier, Metallen, Stoffen u.v.m.
Franzis X Color effects Pro 10 ist für 99 Euro (UVP) als Boxversion ab sofort im Fachhandel und versandkostenfrei unter www.franzis.de sowie als Download-Version erhältlich. Hier können Sie die Software kostenlos testen.
Wie Sie einen charmanten Color-Key-Effekt mit Photoshop hinbekommen, können Sie hier nachlesen.