News

Talentshow im TV: Master of Photography

Die europäische Talentshow „Master of Photography“ geht ab Freitag, 25. Mai 2017 in die zweite Runde. Die zweite Staffel der Fernsehsendung wird in Italien, Großbritannien, Irland, Deutschland und Österreich auf dem Sender Sky Arts HD ausgestrahlt. Über acht Folgen werden insgesamt zwölf Foto-Talente ihr Können unter Beweis stellen.

Nach dem erfolgreichen Start der ersten Staffel, sorgt der Sender Sky Arts nun für eine Fortsetzung der Sendung „Master of Photography“. Technologiepartner der Produktion ist Leica Camera AG, der die Talente mit professionellen Kameras und Objektiven ausstattet. Dazu gehört zum einen die spiegellose Systemkamera Leica SL, die Leica M-D sowie die Vollformatkamera Leica Q. Alle Produkte sind „made in Germany“.

Das Battle der Talentshow

Acht Folgen lang kämpfen die zwölf Teilnehmer aus ganz Europa um den Sieg. Eine Jury wird die Fotografen im Hinblick auf Kreativität, Instinkt und Vielseitigkeit prüfen und bewerten. In der Jury werden die anerkannten Profi-Fotografen Caroline Hunter, Darcy Padilla und Oliviero Toscani sitzen. Am Ende werden sie den „Master of Photography 2017“ küren: Auf den ausgewählten Wettbewerber wartet ein Preisgeld von sage und schreibe 150.000 Euro.

Ziel der internationalen Produktion ist es, die Fotografie als künstlerisches Medium im Fernsehen zu fördern. Der kostenpflichtige Sender Sky Arts HD produziert seit 2016 neben Reportagen über die Kunst- und Kulturwelt auch Dokumentationen mit dem Fokus auf Fotografie, Tanz und Architektur. Der Sender ist in Deutschland und Österreich im Sky Entertainment Monatsticket des Streaming-Dienstes inbegriffen und sowohl über Sky On Demand als auch Sky Go verfügbar.

Alles über die zweite Staffel von „Master of Photography“, die am Freitag den 25. Mai 2017 startet, finden Sie hier.

Lesetipp

Wie sieht Frieden aus? Alfred Fried Photography Award 2017

Wie sieht Frieden aus? Dieser Frage widmet sich der Alfred Fried Photography Award 2017. Bis zum 4. Juni 2017 können Sie online Einzelfotos oder... mehr

Mehr zum Thema