Reisefotografinnen und -fotografen haben es schwer. Sie müssen wohl oder übel mit dem Klischee leben, das ganze Jahr lang Urlaub zu machen. Der Australier Richard I’Anson gibt uns einen Einblick, wie das Leben eines erfolgreichen Reisefotografen wirklich aussieht.
Reisefotograf Richard I’Anson im Interview
Richard l‘Anson lebt den Traum vieler Fotografinnen und Fotografen. Als Reisefotograf hat er die Möglichkeit, die schönsten Orte unserer Erde zu besuchen. Er entscheidet, wohin ihn sein nächstes Projekt führen soll. Ist die Reisefotografie wirklich so romantisch, wie sie auf den ersten Blick erscheint? Woher kommen die Aufträge? Wir haben den Australier über sein Leben als reisender Fotograf befragt und erfahren, dass seine Aufnahmen aus aller Welt in erster Linie Bildredakteure überzeugen müssen.
DigitalPHOTO: Richard, erinnerst du dich noch an das erste Land, das du bereist hast?
Richard I’Anson: Selbstverständlich erinnere ich mich. Meine erste Reise führte mich auf die Fidschi-Inseln. Ich war damals so aufgeregt, dass ich nicht wusste, was ich alles an Fotoausrüstung mitnehmen sollte. Als Konsequenz habe ich einfach alles e...
Mehr Fotowissen für Sie
- Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
- Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
- Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
- digitalphoto.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €