News

Photokina 2016: Die Tipps zum Wochenende

Inhaltsverzeichnis

Der Endspurt naht - das Photokina-Wochenende kommt! Wir haben für Sie einige Programmpunkte zusammengestellt, die Sie auf der weltgrößten Fotmesse auf keinen Fall verpassen sollten. Wer es nicht nach Köln schafft, muss sich nicht ärgern: Es gibt Livestreams von Adobe und FotoTV.

Zum Wochenende öffnete in Halle 7.1 heute die Drone World der Photokina. Hier dreht sich seit heute alles um Multikopter und ihre spektakulären Aufnahmen aus der Luft. Ab 10:30 Uhr gibt es hier täglich Shows, bei denen die neusten Drohnen von Experten durch einen Hindernisparcour geführt und erklärt werden. Sponsor DJI, Hersteller der bekannten Drohnenmarke "Phantom", gibt interessierten Besuchern auch mehrmals am Tag die Möglichkeit, selbst eine Drohne zu steuern. Das genaue Programm kann hier nachgelesen werden.

Kletterparcour in der Photokina Action Hall

Eine leere Halle in der Photokina? Nein, dies ist die mit herausfordernden Kletterparcous ausstaffierte Action Hall. Hier findet der erste Indoor-Hindernislauf Deutschlands statt. In der riesigen Halle müssen sich die Wettbewerbsteilnehmer über Kletternetze, Podeste und andere Hindernisse hinwegsetzen. Zuschauer können die Grenzen ihrer Actioncams und Sportobjektive austesten. Mehr Informationen gibt es auf der Eventseite.

Lichtkunst zum Mitnehmen

Wer noch nicht bei unseren Nachbarn in der Light Painting photoBOX am Mittelboulevard, Stand A003 vorbeigeschaut hat, sollte dies allerspätestens am Wochenende tun. Nicht nur können Sie mit Lightpainting-Profis wie Bernhard Rauscher ("Lumenman"), Eric Paré und den Talenten von derPottleuchtet ins Gespräch kommen - wenn Sie sich in die Box wagen und vom Lumenman erleuchten lassen, bekommen Sie ein faszinierendes Lichtgemälde als Erinnerung. Den Zeitplan der photoBOX finden Sie hier.

Mehr zum Thema