Für Fotografen, die gerne mit kleinem Gepäck unterwegs sind und ihre Systemkamera geschützt wissen wollen, bietet die Taschenmanufaktur Oberwerth ein neues Modell an. Die Kameratasche mit dem Namen Charlie ist kompakt gehalten und soll unterwegs dem nötigsten Equipment Platz bieten.
Kompakte Kameratasche für unterwegs
Mit dem Modell Charlie präsentiert die Taschenmanufaktur Oberwerth eine kompakte Kameratasche für Systemkameras. In ihr lässt sich zum Beispiel eine Sony Alpha 6000, eine Olympus OMD oder eine Leica M inklusive Wechseloptik verstauen. Die aus gewalktem Rindleder gefertigte Fototasche verfügt über gepolsterte Außenwände und einen längenverstellbaren Schultergurt, mit dem sich die Tasche über die Schulter oder quer über den Kopf tragen lässt. Auch kann sie über den rückseitigen Einschub am Gürtel befestigt werden. Das dürfte für Fotografen spannend sein, die ihr Equipment in manchen Situationen noch besser vor ungewollten Zugriffen schützen möchten.
Für längere Flugreisen mit größerem Gepäck lässt sich die Kameratasche durch Abnehmen des Gurtes außerdem in ein Insert umwandeln und somit auch in einem Koffer oder einer Reisetasche verstauen.
Die neue Fototasche Charlie wird auf der Webseite des Herstellers sowie im Fachhandel für einen unverbindliche Preisempfehlung von 179 Euro angeboten. Erhältlich ist sie in den Farben Schwarz, Dunkelbraun und Dark Navy.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Herstellers Oberwerth.