Canon stellte gestern drei neue Kameras der Ixus- und Powershot-Serien vor. Die kompakten Modelle im günstigen Preissegment bieten unter anderem 20 MP, optischen Zoom bis Faktor 45 und Konnektivität via WLAN und NFC.
Im Preisbereich unter 300 Euro gibt es seit gestern ein paar Neuerscheinungen in Canons Kompaktkamerasparte. Der Hersteller präsentiert drei Kompaktkamera mit 20-Megapixel-Sensor. Alle Kameras können Videos in HD 720p aufnehmen und haben optische Zooms in unterschiedlichen Leistungsstärken: achtfach bei der Ixus 185, zehnfach bei der Ixus190 und 45fach bei der PowerShot SX430. Dieser kann mit der Funktion ZoomPlus digital auf 90fach verdoppelt werden.
Kompaktkameras mit WLAN
Die neuen Ixus-Modelle kommen mit Autofunktionen, die Kameraeinstellungen vorauswählt und Tasten gegen versehentliches Verstellen sperrt. Der Autozoom soll den besten Ausschnitt für Fotos und Videos wählen können und berücksichtigt dabei die Anzahl der im Bildausschnitt befindlichen Personen. Alle Kameras haben ine Datumstaste für den Zeitstempel und integriertes WLAN. Die Ixus 190 und die PowerShot SX430 IS sind zusätzlich NFC-fähig und lassen sich kabellos mit Mobilgeräten verbinden.
Alle Neuvorstellungen sind voraussichtlich ab Februar im Handel erhältlich. Die 185 ist zum Preis von 119 Euro, die 190 zum Preis von 179 Euro und die PowerShot SX430 IS zum Preis von 269 Euro verfügbar. Die Preisangaben sind unverbindliche Empfehlungen des Herstellers. Mehr Produktinformationen gibt es unter www.canon.de.