Seit 2014 findet das Projekt „Photographers for Charity“ statt und das mit Erfolg. Insgesamt kamen durch die letzten drei Veranstaltungen Spenden von über 45.000 Euro zugunsten von Kinderhilfsorganisationen zusammen. 2017 konnte sich dabei das Tabalugahaus in Duderstadt über eine Summe von über 20.000 Euro freuen. Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Fotos machen und Gutes tun“, denn die Erlöse der Workshops werden ohne Abzüge dem diesjährigen Projektpartner One Day e.V. gespendet.
Mit den Workshop-Erlösen helfen die Foto-Profis Kindern
Im Rahmen des „Photographers for Charity“ Projekts bieten auch in diesem Jahr Profi-Fotografen, bekannte Modelle und Artists & Experten verschiedene Workshops an. Für den guten Zweck arbeiten sie dabei ohne Gage, sodass der komplette Erlös ohne Abzüge dem Projekt-Partner als Spende zukommt. Das ist in diesem Jahr der Verein One Day e.V.. Dieser hilft überall dort, wo Menschen Hilfe brauchen, wie in Afrika in der Kalahari und in der Region Aschaffenburg und Umgebung. Veranstaltungsort ist im Studio von Alexander Heinrichs Photographie.
Geplante Workshops
Fotografie-Begeisterte können sich am 05. und 06. Mai 2018 einen Traum erfüllen und mit namhaften Profis wie Robert Maschke, Sacha Leyendecker, Jens Burger, Peter Hawk sowie Ralf und Nicole Obermann zusammenarbeiten. Die Charity Workshops 2018 sind dabei in verschiedene Themen aufgeteilt:
- Lifestyle & Stock - Lasse Behnke
- Wedding - Nicole und Ralf Obermann
- Crazy & Creative - Jens Burger, Peter Hawk und Dieter Hirt
- Provocateur - Sacha Leyendecker und Oliver Meyer
- Sensual Color - Dom Quichotte
- Sports & Drones - Philip Ruopp und Oliver Heinke
- Bildbearbeitung, Color-Management, Fine Art Print & Stock-Fotografie
Die Macher von „Photographers for Charity“ binden verschiedene Industriepartner mit ein, die das Projekt unterstützen. Auch DigitalPHOTO freut sich, diese begrüßenswerte Aktion als Medienpartner unterstützen zu können.
Meet & Grill Event
Zusätzlich zu den Workshops wird es am 04. Mai 2018 ein Meet & Grill Event für 40 Gäste geben. Auf der Studio-Dachterrasse von Alexander Heinrichs Fotografie in Aschaffenburg können Sie sich mit den Stars und Experten vor Ort austauschen. Die Tickets werden für 70 Euro angeboten, die Einnahmen des Abends durch den Ticketverkauf werden ebenfalls gespendet. Zudem spenden die Veranstalter pro Ticket zwei #educationpower Bildungspakete im Wert von jeweils 35 Euro für die Kinder in Sierra Leone. Das Event läuft unabhängig von den Workshops und die Teilnahme muss separat gebucht werden. Schnell sein lohnt, denn die Tickets für das Meet & Grill Event sind heiß begehrt.
Tickets sichern und Kindern helfen
Pro Workshop-Tag wird eine limitierte Anzahl an Platzen für je 500 Euro angeboten. Diese können, wie auch die Tickets für das Meet & Grill Event, über die Webseite www.forcharity.de/workshops/anmeldung gebucht werden. Zudem bietet der Veranstalter bis zum 30. April 2018 Los-Tickets für die Charity Tombola an – gerne darf natürlich auch mehr gespendet werden.
Sämtliche Einnahmen werden nach Verrechnung der Gebühren für die Zahlungsabwicklung ohne weitere Abzüge an One Day e.V. in Aschaffenburg überwiesen. Für die Workshop-Tickets kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.
Weitere Informationen zum „Photographers for Charity“ finden Sie hier:
Facebook: www.facebook.com/photographersforcharity
Webseite: www.forcharity.de