Magix veröffentlicht die neueste Version von seiner Videoschnittlösung für Hobbyanwender und Videokünstler mit professionellen Ansprüchen, erstmals mit kompletter 360°-Videobearbeitung. Weitere Features sind unter anderem automatischer Lookabgleich, Videoeffekte und Plug-ins.
Die neue Videobearbeitungssoftware MAGIX Video deluxe soll sich durch vielfältige Funktionen und großen kreativen Freiraum auszeichnen. Automatische Optimierungen sollen Einsteigern die ersten Schritte der Videobearbeitung erleichtern, für fortgeschrittene Anwender gibt es tiefgreifende Tools: Material kann auf bis zu 99 Spuren mit integrierter proDADMercalli V2 Technologie und Proxy-Videoschnitt bearbeitet werden. Außerdem können nun Plug-ins direkt über die OpenFX-Schnittstelle eingebunden und fertige Filme unmittelbar zu Vimeo oder anderen Anbietern hochgeladen werden. Die Software gibt es in drei verschiedenen Editionen mit unterschiedlicher Ausstattung.
Videobearbeitung mit 360 Grad
Die Version "Video deluxe Plus" bietet vollständige 360°-Unterstützung. Aufnahmen können aus jedem Blickwinkel bearbeitet, mit Titeln, Effekten oder auch Bildern optimiert und anschließend aus dem Programm auf YouTube geteilt werden. Mit dem Lookabgleich lassen sich Aufnahmen mit unterschiedlichen Farb- und Tonwerten miteinander kombinieren. "Video deluxe Plus" bietet zudem folgende neue Effekte:
- Linsenreflektion
- Gaußsche Unschärfe
- Maskengenerator
- Stanzformen
- Leuchten
In der Version "Video deluxe Premium" sind zwei neue Plug-ins enthalten: "MotionStudios Vasco da Gama 9 Essential" stellt Routen animiert dar. "NewBlue Titler Pro Express" sorgt für 2D- und 3D-Titeleffekte mit Drag & Drop-Funktion.
Preise und Verfügbarkeit
Alle drei Versionen der neuen Videobearbeitungssoftware gibt es ab sofort im Online-Shop des Herstellers, zu folgenden Preisen:
- MAGIX Video deluxe für 69,99 Euro
- MAGIX Video deluxe Plus für 99,99 Euro
- MAGIX Video deluxe Premium für 129,99 Euro