Softwarehersteller Corel und Magix stellen neue Produkte aus ihrer Software-Kollektion vor. Während Corel mit einer neuen Version seiner AfterShot-Pro-Reihe ein weiteres Programm zur Bildbearbeitung präsentiert, gibt es von Magix eine Profi-Software, die zur Konfiguration und zum Design einer Website genutzt werden kann. Nachfolgend erhalten Sie nähere Infos zu beiden Programmen.
Corel AfterShot Pro 3
Mit der neuen Version der RAW-Fotobearbeitung verspricht der Hersteller eine rund viermal höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit im Vergleich zu anderer Software. Dazu kommen neue Werkzeuge, die beispielsweise zu helle Bereiche problemlos korrigieren oder Wasserzeichen als Bild oder Text integrieren. Die Software stellt geringe Hardware-Anforderungen und ist für Windows, Mac und Linux für 90 Euro im Handel oder unter www.corel.de erhältlich.
Magix Web Designer 12 Premium
Die Profi-Version der Webseiten-Software hat in Version 12 aktuelle Webtechnologie integriert, um ganz ohne Programmierkenntnisse Effekte wie Parallax-Scrolling oder Fixierung einzelner Elemente in das Design zu integrieren. Außerdem können über die Online-Schnittstelle sogar mehrere Anwender gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Die Software ist in der Basisversion ab 50 Euro im Handel oder unter www.magix.de verfügbar, die Premium-Version kostet knapp 100 Euro.