News

Lesertester gesucht: Mitmachen & behalten

Machen Sie mit beim großen Lesertest und überzeugen Sie sich davon, was der Mobilrecorder H1n von Zoom zu bieten hat. Sorgen Sie mit dem H1n bei Ihren DSLR- oder Smartphone-Filmen für eine ­professionelle Tonqualität. Der Clou: Als Lesertester dürfen Sie den Recorder im Anschluss behalten.

Wenn Kameraleute für Fernsehproduktionen Videos aufnehmen, kommen dabei immer häufiger DSLRs oder CSCs zum Einsatz. Der Grund: Die Digitalkameras sind deutlich günstiger als herkömmliche Filmkameras und bieten trotzdem eine professionelle Bildqualität bei Videoaufnahmen. Kein Wunder: Die Kameras bringen schließlich in Kombination mit hochwertigen Objektiven und der Aufnahme in Full-HD oder sogar 4K alles für eine professionelle Videoproduktion mit. Jedenfalls fast alles: Die Tonqualität, die die eingebauten Mikrofone liefern, genügen leider in der Regel keinen höheren Ansprüchen.

Nie mehr über den Ton ärgern

Wer mit seiner DSLR oder seiner CSC filmen möchte, sollte deshalb unbedingt in zusätzliches Tonequipment investieren. Beste Ergebnisse verspricht hierbei der Mobilrecorder H1n von Zoom. Der Recorder lässt sich über den Mikrofonanschluss direkt mit der Kamera verbinden und über den Blitzschuh befestigen. Zusätzlich können Sie ihn auch solo nutzen, um beispielsweise Umgebungsgeräusche zur Untermalung von Videos, O-Tönen oder beliebigen anderen Sounds aufzuzeichnen. Bis zu zehn Stunden Betrieb ist mit einer einzigen Batterieladung möglich. Aufgezeichnet wird der Ton direkt auf SD- und SDHC-Karten mit bis zu 32 GB Kapazität – wahlweise im WAV- oder im MP3-Format.

Den Zoom H1n jetzt testen

Leser der DigitalPHOTO haben jetzt die Möglichkeit, sich von den Qualitäten des H1n selbst zu überzeugen. Wir suchen fünf Leser, die den Mobilrecorder in der Praxis testen und uns anschließend ihre Erfahrungen schildern. Für den Test stellen wir Ihnen einen Mobilrecorder Zoom H1n im Wert von 142 Euro sowie ein Zubehörpaket im Wert von 33 Euro zur Verfügung. Das Zubehörpaket Zoom APH-1N besteht aus einem Schaumstoff-Windschutz, einem Gleichstromnetzteil, einem USB-Kabel, einem verstellbaren Dreibeinstativ, einer gefütterten Transporttasche und einem Mikrofonstativadapter. Unser Auftrag an unsere Lesertester: Erstellen Sie mit Ihrer Kamera Videos und nehmen Sie den Ton einmal mit dem internen Kameramikrofon und einmal mit dem Zoom H1n auf. Vergleichen Sie anschließend die Ergebnisse und schildern Sie uns Ihre Eindrücke, wie sich der Mobilrecorder in der Praxis schlägt. Nach dem Test dürfen Sie das Equipment von Zoom natürlich behalten.

Lust mitzumachen? Dann bewerben Sie sich jetzt unter: www.digitalphoto.de/zoom

So geht's

Formular ausfüllen:
Tragen Sie Ihre Daten auf www.digitalphoto.de/zoom ein und schreiben Sie uns kurz,
­warum Sie der/die ideale Kandidat/in sind.

Frist beachten:
Die Bewerbungsphase endet mit dem Erscheinungstermin der DigitalPHOTO 6/18 am 
4. Mai 2018.

Ihr Testbericht im Heft:
Die Test- und Bildergebnisse der fünf ­Lesertester/innen stellen wir Ihnen in der DigitalPHOTO 8/18 vor.

Lesetipp

Stauraum mit Stil: 7 Schultertaschen im Lesertest

Gemeinsam mit DigitalPHOTO-Leser Gerhard Wansel sind wir durchdie Kölner Südstadt gezogen und haben sieben Schultertaschen fürFotografen... mehr

Mehr zum Thema