Von Fujifilm gibt es ein neue Sofortbildkamera in der instax SQUARE-Familie: Die Fujifilm SQ6 ist ein betont stylisches Modell, das auf den täglichen Gebrauch ausgerichtet ist.
Mit der Modellreihe SQUARE brachte Fujifilm im letzten Jahr eine quadratisch Sofortbildkamera heraus, deren Format sich an der trendigen Instagram-Bildästhetik orientiert und Bilder im Format 62 x 62mm ausgibt. Die bisherigen SQUARE-Kameras (hier die SQ10 in unserem Test) wurden eher für den künstlerischen Einsatz konzipiert.Das neueste Modell, die SQUARE SQ6, soll sich eher für den täglichen Gebrauch eignen.
Die Kamera wiegt 393g und verfügt über eine automatische Belichtungssteuerung und einen neben dem Objektiv angebrachter Selfie-Spiegel. Kreative Effekte sind mit drei beigelegten, farbigen Filter, die sich auf den integrierten Blitz stecken lassen, möglich. Mit dem Doppelbelichtungsmodus lassen sich Sofortbilder mit zwei übereinander gelagerten Aufnahmen belichten. Zusätzliche Features sind der Makro- und der Landschaftsmodu, sowie manuelle Anpassng im Hell-/Dunkelmodus für High- oder Low-Key-Effekt der Bilder.
Die instax SQUARE SQ6 ist mit allen instax SQUARE-Sofortbildfilmen kompatibel und ab Juni für 139 Euro (UVP) ist in den drei Farben Blush Gold, Pearl White und Graphite Gray im Handel erhältlich. Zeitgleich führt Fujifilm den instax SQUARE-Sofortbildfilm im Doppelpack für 18,99 Euro (UVP) ein, der jetzt 20 Aufnahmen umfasst. Ergänzend hierzu wird mit instax SQUARE Black Frame eine besondere Variante des Sofortbildfilms erhältlich sein, der statt des typisch weißen Sofortbildrahmens über einen schwarzen Rahmen verfügt, Kostenpunkt 10,99 Euro (UVP). Mehr Informationen finden Sie auf der Herstellerwebsite.
Produkthinweis