Der Fotowettbewerb "Africa's Photographer of the Year" möchte Fotografen und Fotografinnen die Schönheit und Vielfältigkeit Afrikas näherbringen. Der Hauptpreis ist eine luxuriöse Safari im Wert von knapp 23.000 Euro.
Rhino Africa, ein Reiseveranstalter, dessen eigene Bildagentur sich auch auf Drohnenfotos aus Afrika spezialisiert hat, schreibt den "Africa's Photographer of the Year"-Wettbewerb aus. Dieser läuft ein ganzes Jahr mit den wechselnden, vierteljährlichen Themen "Kapstadt", "Big Five", "Victoria-Fälle" und "Wildes Afrika". Big Five bezeichnet die fünf Großwildarten, die in Afrika heimisch sind - Elefant, Nashorn. Büffel, Löwe und Leopard.
Alle Themen laufen jeweils drei Monate, danach bewertet eine Jury die Gewinner. Der Gesamtsieger wird über eine öffentliche Abstimmung gewählt und darf sich über Hauptpreis, bestehend aus einer 10-tägigen Reise für zwei Personen im Wert von 25.000 Dollar (etwa 23.000 Euro) freuen.
Fotos für den Wettbewerb können auf der Wettbewerbsseite hochgeladen werden. Hier finden Sie auch mehr Informationen zu den Einsendebedingungen.