Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
News

DigitalPHOTO PlusAuf einer Lost Place-Tour überschreite ich jedes Mal eine Linie, eine Grenze in eine mir unbekannte Welt.“ – Benjamin Seyfang im Interview

Für Benjamin Seyfang liegt der Reiz der Lost Place-Fotografie vor allem im Auffinden und Erkunden der verlassenen Orte sowie dem Überschreiten der Grenze ins Unbekannte. Im Interview erzählt der Urban Explorer und Fotograf von seiner Leidenschaft für Lost Places.

Benjamin Seyfang im Interview

Tauchen Sie gemeinsam mit Benjamin Seyfang in die Welt unbekannter Lost Places ein. Der Urban Explorer und Fotograf verrät, wie er bei der Recherche vorgeht, welche Ausrüstung er dabei hat und was es vor Ort zu beachten gibt.

DigitalPHOTO: Herr Seyfang, wie sind Sie zur Lost Place-Fotografie gekommen?

Benjamin Seyfang: Durch mein Hobby Graffiti war ich immer wieder auf der Suche nach Orten, die ich legal besprühen darf, um keinen Ärger zu bekommen. So bin ich auf Abrissgebäude wie zum Beispiel alte Hotels oder Altenheime gekommen, an deren Wänden ich offiziell meine Werke verewigen durfte, da diese sowieso irgendwann abgerissen werden würden.

Vor Ort hat es mich überrascht, was in diesen Gebäuden so alles zurückgelassen wurde: von altem Wein im Keller bis hin zu komplett ausgestatteten Krankenbetten. Fasziniert davon, machte ich nicht nur B...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?