News

Affinity Designer für Windows

Entwickler Serif schaltete letzte Woche die Betaversion seines Photoshop-Konkurrenten Affinity Photo live. Das vektorbasierte Schwesternprogramm Affinity Designer  ist nach erfolgreicher Betaphase ab heute in der Vollversion für Windows erhältlich.

Die Designsoftware Affintiy Designer für Windows richtet sich an professionelle Grafiker und war zunächst nur für den Mac erhältlich. Das Programm kam bei den Nutzern gut an und so wurden schnell Anfragen nach einer Windowsversion laut. Ende Juni öffneten die Entwickler Affinity Designer für eine Betaphase in Windows, letzte Woche folgte auch Photoshop-Konkurrent Affinity Photo. 

Heute verkündete Serif, dass die Windows-Version für Affinity Designer fertig und im Handel erhältlich ist. Wie auch bei Affinity Photo gibt der Hersteller an, dass die Windos-Variante exakt die Features der Mac-Version besitzt. Dazu zählen:

  • Werkzeuge zum Bearbeiten von Vektoren und Pixel
  • 10 Millionen Prozent-Zoomfunktion
  • Nichtdestruktive Effekte und Ebenen
  • Farbmanagement in RGB, CMYK, LAB, Pantone und ICC
  • unbegrenzte Undo-Funktion
  • Anpassbare Shortcuts

Um den Start der Windows-Version zu feiern, gibt es Affinity Designer für Windows noch bis zum 24. November zu einem ermäßigten Preis von rund 40 Euro im Online-Shop des Herstellers.

Lesetipp

Photoshop-Konkurrenz: Aktuelle Bildbearbeitungssoftware im Test

Lange Zeit war Ruhe in Sachen Fotobearbeitung. Doch mit Serifs Affinity Photo schickt sich eine ganz neue Software an, den Markt aufzurollen.... mehr

Mehr zum Thema