Was halten Sie davon, die alten Marmeladengläser mit eigenen Fotos zu verzieren und daraus schöne Teelichthalter zu basteln, mit denen Sie Ihre Wohnung stimmungsvoll dekorieren? Wir zeigen Ihnen in diesem Workshop, wie Sie individuelle und bezaubernde Teelichtgläser selbst gestalten.
Fotos in einem Rahmen aufstellen kann jeder. Doch wie viele Ihrer Bekannten schmücken ihre Wohnung mit selbst verzierten Teelichtgläsern? Sie sind nicht nur einzigartig und verleihen den eigenen vier Wänden einen ganz eigenen Charme, die Herstellung ist vor allem kostengünstig und kinderleicht. Als Lichtbehälter benutzen Sie einfach alte, leere Marmeladengläser. Die Form und Größe ist egal. In der Auswahl der verwendeten Bilder sind Sie ebenso herrlich frei: Ob Familienfotos, Naturfotos, Reisefotos oder wie bei uns eine kleine Bilderserie zum Thema Auto – das ist ganz Ihnen überlassen und abhängig vom Standort des Teelichts.
Damit das Teelichtglas einen schönen Lichtschein verströmt, lassen Sie die ausgewählten Fotos auf Pergamentpapier drucken. Seine matte, milchige Oberfläche lässt einerseites das Kerzenlicht durchleuchten, andererseits wirkt es als weicher Diffusor, sodass der Raum mit warmem Licht dezent beleuchtet wird. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre einzigartigen Teelichthalter aus ein paar leeren Marmeladengläsern mit nur wenigen Handgriffen gestalten.
Weitere kreative Fotoprojekte:
Stofftasche mit Fotomotiv schmücken