Gestalten Sie Ihre eigenen floralen Buchstaben ganz einfach in Photoshop, oder erstellen Sie sich doch gleich ein ganz eigenes blumiges Alphabet. In nur wenigen Schritten erhalten Sie so ein ganz individuelles Initial oder eine eigene Schriftart ganz nach Ihrem Geschmack. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Typografie ist viel älter als die Fotografie oder gar die Bildbearbeitung und hat schon immer die Menschen fasziniert. Es galt als große Kunst, Bücher abzuschreiben und die komplexen und aufwendigen Buchstaben zu gestalten. Was früher noch lange nicht für jedermann möglich war, ist nun dank Photoshop schnell und einfach umzusetzen. Jeder kann nun seine ganz eigenen Initialien erstellen, ohne ein fantastischer Kalligraf sein zu müssen. Probieren Sie es doch einfach mal mit unserem Workshop aus.
Typografie: Ein echter Hingucker
Wenn Sie Ihre eigenen floralen Buchstaben erstellen wollen, wählen Sie als Ausgangsbuchstaben möglichst eine ganz einfache und schlichte Schrift. Nur so wirkt Ihr fertiges Werk nachher nicht überladen oder gar kitschig. Die Mischung aus den geraden Linien des Buchstabens und den geschwungenen natürlichen Formen der Blumen machen den besonderen Charme dieser Bearbeitungsart aus. Mit den grellen und ausgefallenen Farben der Blüten wird schließlich aus Ihrem Buchstaben ein echter Hingucker.
Natürlich muss dies kein Einzelwerk bleiben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ganzen floralen Alphabet, um selbst Grußkarten oder Namensbilder zu erstellen? Diese sind ein tolles Geschenk, zum Beispiel zur Geburt eines Kindes oder zum Geburtstag. Diese Bearbeitungsmethode geht, wenn Sie die Arbeit mit Ebenen beherrschen, sehr schnell von der Hand. Sollten Sie Einsteiger in die Bildbearbeitung sein, eignet sich dieser Workshop ausgezeichnet, um den Umgang mit den Ebenen zu üben und zu erlernen.