News

Zwei neue Kompakte von Canon: PowerShot SX540 Hs und SX420 IS

Mit den zwei neuen kompakten Bridge-Kameras PowerShot SX540 HS und PowerShot SX420 IS erweitert Canon sein PowerShot Angebot und will mit beachtlicher Zoomleistung überzeugen: Während die PowerShot SX540 HS mit 50fachem Zoom bei wenig Licht unglaubliche Leistungen erzielen soll, besitzt die SX420 IS ein 42fach Zoomobjektiv, einen 20 Megapixel Sensor sowie eine Reihe von automatischen Kreativfunktionen und WLAN mit NFC. Die SX420 IS und die SX540 HS sollen voraussichtlich ab März zum Preis von 265 Euro bzw. 369 Euro im Handel erhältlich sein.

Canons neuste Bridge-Kamera PowerShot SX540 HS ist mit einem einem 20,3 Megapixel CMOS-Sensor und DIGIC 6 Prozessor ausgestattet. Ersterer soll auf Grund seiner Empfindlichkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen für eine hohe Qualität sorgen und der 50fach optische Zoom ermöglicht dem Fotografen weit entfernte Motive ganz nah heran zu holen. Zudem lässt sich mit Hilfe von Zoom Plus der Zoombereich digital um das Doppelte erhöhen. Der erweiterte Zoom-Assistent hilft dem Fotografen auch bei hohen Zoomeinstellungen das Motiv im Bild zu halten und der verbesserte Lock-Modus sorgt dafür, dass das Motiv richtig fokussiert und im Zentrum des Bildes bleibt. Panoramen, Landschaften und Stadtansichten lassen sich am besten mit der Weitwinkeleinstellung von 24 Millimetern Brennweite aufnehmen.

Und natürlich profitieren auch die Filmemacher von der neuen PowerShot SX540 HS: Neben MP4-Aufzeichnung in Full-HD ermöglicht die Kamera dank des 5-achsigen optimierten Dynamic IS verwacklungsarme Video-Aufnahmen aus der freien Hand – auch in bewegten Situationen. Zudem ist das nachträgliche Überarbeiten der Daten passé, denn Story Highlights wählt automatisch Fotos und Videos von Personen, Ereignissen oder Daten und kombiniert diese zu einem Movie-Album.

PowerShot SX420 IS

Die PowerShot SX420 IS kommt etwas kleiner daher und will mit 42fach optischem Zoom, 20-Megapixel-Sensor, DIGIC 4+ Prozessor und Ultraweitwinkel-Leistung in kompaktem Gehäuse überzeugen. Mit dem Intelligent IS soll sie sich automatisch jeder Aufnahmesituation anpassen und in so gut wie jeder Lichtsituation scharfe Bilder erzeugen. Neben 3,0 Zoll LC-Display verfügt die Kamra außerdem über zahlreiche Kreativfilter wie beispielsweise den Fisheye-, Miniatur- oder Spielzeugkamera-Effekt.

Beide Kameras verfügen über WLAN und NFC wodurch sich Fotos und Movies ganz einfach mit anderen teilen oder auf einen Cloud-Dienst hochladen lassen.

Nährere Informationen zu den beiden neuen kompakten Bridge-Kameras finden Sie auf www.canon.de.

Mehr zum Thema