Mit der morgen beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) werden in Berlin wieder die neuesten Technik-Trends präsentiert. Auch einige Fotoneuheiten werden vorgestellt, wie beispielsweise die No‘Shok Fototaschen von Samsonite.
Klassisch mit einem Hauch Moderne: Samsonite stellt fünf neue Fototaschen der Serie No‘Shok Foto vor. Im Vordergrund steht, wie der Name schon verrät der Schutz und die Stabilität der Technik. Die beiden größten Taschen der Serie besitzen sogar eine spezielle Bodenplatte aus harten, thermogeformten Kunststoff. Die Außenhaut ist aus robustem Polyester gefertigt und wurde mit gehärteten Kunststoffnoppen versehen, die ebenfalls zum Rundumschutz beitragen sollen.
Alle Modelle haben eine integrierte Schutzhülle, die sie vor Regen schützt. Auch ein herausnehmbares Reinigungstuch liegt den Taschen bei.
Das kleinste Modell der Serie wurde für Kompaktkamera konzipiert, während das größte, der Photo Backpack, für DSLR-Kameras mit Wechselobjektiven bestimmt ist. Der Rucksack kann darüber hinaus auch aus Sling-Tasche umfunktioniert werden. Auch ein Stativ lässt sich außen am Rucksack anbringen.
Preislich liegt die kleine Tasche bei 25 Euro, der Rucksack ist für 199 Euro erhältlich.