Der Edel-Taschenhersteller Oberwerth bleibt sich seiner Linie treu und nennt seine Fototaschen weiter nach deutschen Städtenamen. Nach Freiburg, Hamburg, München und Leipzig kommen nun Bayreuth und Garmisch ins Sortiment. Markenzeichen sollen aber vor allem die Qualität sein, mit der Oberwerth überzeugen möchte. Hergestellt werden die Luxus-Taschen ausschließlich in Deutschland.
Auch Hersteller von Fototaschen nutzen die photokina für Produktneuheiten. Oberwerth produziert Taschen in Handarbeit und, so garantiert die Firma, ausschließlich in Deutschland.
Im Sommer 2014 diesen Jahres wurden die ersten Modelle der Edel-Schmiede vorgestellt. Auf der diesjährigen photokina folgen die nächsten Neuvorstellungen.
Bayreuth, Garmisch
Treu bleibt sich der Hersteller bei der Bezeichnung seiner Marken: Nach Freiburg, Hamburg, München und Leipzig stellt Oberwerth nun die Taschen Bayreuth und Garmisch vor.
Die Hüfttasche "Garmisch" lässt sich dank Reißverschluss-System schnell in eine Schultertasche verwandeln. Platz bietet sie für eine kompakte Systemkamera mit angeschlossenen Objektiv.
Sei ist in zwei Farbvarianten erhältlich (Leder mit Cordura oder in Vollleder).
Eine kleine Fototasche für den täglichen Gebrauch ist das Modell "Bayreuth". Oberwerth hat die Tasche für Kameras wie die Leica T, Fuji X-E2 oder Sony NEX 7 konzipiert.
Ab Herbst sind beide Taschen erhältlich. Je nach Materialkombination liegt der PReis zwischen 279 und 399 Euro.