Zum 3. Mal in Folge bieten sich die alten Industriehallen des Landschaftsparks Duisburg-Nord als Kulisse für die Fotomesse Photo+Adventure. Ein ganzes Wochenende lang dreht sich in den alten Industriehallen alles um Fotografie, Outdoor und Reise. Nun werden Profi- und Amateurfotografen zum Fotowettbewerb aufgefordert.
Am zweiten Juni-Wochenende, vom 11. bis zum 12., ist es wieder so weit: Die Fotomesse Photo+Adventure Duisburg mit Themen rund um Reisen, Outdoor und Fotografie eröffnet erneut ihre Tore. Die Besucher erwartet ein vielseitiges Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops, spannenden Seminaren und Fachvorträgen sowie Live-Shootings und Fotowalks. Im Programm reihen sich neue Angebote an Klassiker aus den Vorjahren: So lädt unter vielen anderen beispielsweise Markus Schulz erstmals zum „Urban Street Warriors“-Shooting und Frithjof Nentwig zur „Analogfotografie für Anfänger und Neueinsteiger“ ein. Bereits aus dem Vorjahr bekannt sind die Workshops „Hochzeitsfotografie“ und „Langzeitbelichtung bei Nacht“ von Firat Bagdu und Olav Brehmer.
Fotowettbewerb „Abenteuer“
Wortwörtlich abenteuerlich wird es im Photo+Adventure-Fotowettbewerb. Diesmal wird den Teilnehmern die Aufgabe gestellt, den Begriff „Abenteuer“ ins rechte Licht zu rücken. Eingereicht werden können Fotografien noch bis zum 31. März. Attraktive Preise Neben einer eigenen Ausstellung der 40 besten Arbeiten am Messe-Wochenende warten tolle Preise auf die Teilnehmer: Aussteller und Partner der Photo+Adventure stellen Gewinne im Gesamtwert von über 10.000 Euro zur Verfügung. Mitmachen kann jeder – der Wettbewerb richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Profis. Weitere Informationen zum Fotowettbewerb sowie einen kompletten Überblick über das Veranstaltungsprogramm und über Kartenkäufe finden sich auf der Photo+Adventure-Website.