Für neue Interessenten und Teilnehmer bietet die Winterakademie vom 15.01. – 21.01.2017 eine Möglichkeit für das Kennenlernen eines neuen, künstlerischen Umgangs mit der Fotografie.
Eine Woche lang werden die Teilnehmer unter der Anleitung von drei Dozenten an Seminaren, Diskussionen und Coachings teilnehmen. Die Themen reichen vom grundsätzlichen Umgang mit digitalen Daten und Archivierung, über einen Einstieg in die Fotokunst-Theorie und Kriterien für die Bildauswahl. Auch Praxisseminare, bei denen fotografiert wird sind ein Bestandteil der Fotokunstakademie. Von den Teilnehmern wird selbstständiges Arbeiten erwartet, die Dozenten stehen als Ansprechpersonen bereitet um Hilfestellung zu leisten und Fragen bezüglich des Studiums und der Fotografie zu beantworten. Aus fotografischer Sicht dürften die vorhandenen Ruinen, Wasserfälle, Schluchten und die winterliche Landschaft interessante Motive abgeben.
Die Winterakademie findet vom 15. Januar bis zum 21. Januar 2017 im Seminarhaus Villa Schauenburg statt. Teilnehmer müssen folgendes Equipment selbst mitbringen: Eine manuell steuerbare, makrotaugliche Kamera mit mehreren Objektiven und variablen Brennweiten, ein Stativ und variable Graufilter, robuste Kleidung für Outdoor-Fotografie, ein Notebook und eine Auswahl der bisherigen fotografischen Arbeiten. Desweiteren wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 980 Euro erhoben.
Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.wennheldenreisen.de/