Der Welttag der Kreativität und der Innovation soll Menschen ermutigen, ihren Ideen freien Lauf zu lassen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen und ihren Platz darin zu verbessern. 2001 gegründet als World Creativity and Innovation Day in Kanada, wird der 21. April bereits seit Jahren in über 50 Ländern gefeiert. Kreativität lieben und leben auch unsere Leser, das beweist unser Showroom eindrucksvoll!
Die Idee: Joannas Bilder spiegeln oftmals ihre Stimmung wider. Mit diesem Foto wollte sie die Flucht in Träume verbildlichen, die sowohl schön als auch riskant sein kann. Denn manchmal trennt uns nur ein Schritt von einem Abgrund, den wir nicht sehen können, wie zum Beispiel in der Liebe.
Die Umsetzung: Das Bild wurde aus mehreren Fotos in Photoshop zusammengesetzt: der Fels, der Berg, der Himmel, die Vögel und natürlich das Hauptmotiv, die Frau. Die Haare und das Kleid hat Joanna mit Hilfe des Verflüssigen-Filters in Bewegung gebracht. Für die fliegenden Haare, die Vögel, den Nebel und den Himmel kamen zudem einige Pinsel zum Einsatz. Zum Schluss wurden noch finale Farbanpassung vorgenommen.
Zur Person: Joanna arbeitet als freiberufliche Fotografin. Mit ihren Fotos möchte sie Geschichten erzählen und ausdrücken beziehungsweise zeigen, was sie täglich sieht und welche Gedanken ihr durch den Kopf gehen.
Warum sollten Ihre Werke in der sprichwörtlichen Schublade verschwinden? Wir holen sie am Welttag der Kreativität ans Licht! In unserer Galerie zeigen wir eine Auswahl der besten Photoshop-Arbeiten unserer Leser. Freuen Sie sich auf kunterbunte Bildwelten, lassen Sie sich verzaubern und inspirieren.
Sie möchten nicht nur schauen, sondern selbst kreieren? Hier finden Sie eine Auswahl unserer Photoshop-Workshops: