Bereits zum neunten Mal veranstaltet die Erlebniswelt Fotografie Zingst das „Festival der starken Bilder“. Die Kleinstadt an der Ostsee wird auch in diesem Jahr zum Treffpunkt für Fotoexperten und Fotofreunde aus aller Welt. Das Umweltfotofestival Horizonte Zingst 2016 findet vom 28. Mai bis zum 5. Juni statt. Schirmherr ist diesmal der Naturfotograf Michael Poliza.
Umweltfotofestival Horizonte Zingst 2016
Leitgedanke und Mittelpunkt des Umweltfotofestivals horizonte zingst ist die Liebe zur Natur sowie der behutsame Umgang mit dieser, was sich in allen Facetten des breitgefächerten Festivalprogramms widerspiegelt. Neben Fotoworkshops der Fotoschule Zingst erwarten die Besucher spannende Multivisions-Shows sowie zahlreiche Fotoausstellungen. Thematisch reicht der Spannungsbogen der insgesamt 21 Fotoschauen von der klassischen Naturbeobachtung mit der Kamera über internationale Meisterwerke der Wildlife-Fotografie und künstlerischer Fotoarbeiten bis hin zu bildjournalistischen Schilderungen dramatischer Zeitphänomene.
Fotofest an der Ostsee
Abends können sich die Besucher zurücklehnen, Bilder von faszinierenden Naturerlebnissen bewundern und den Vorträgen namhafter Wildlife-Fotografen folgen. Diesjähriger Schirmherr des Umweltfestivals ist Naturfotograf Michael Poliza, der in seinem Vortrag „Die Welt aus der Vogelperspektive“ aus seiner Arbeit als Luftbildfotograf berichtet. Am letzten Festivalwochenende lädt ein Fotomarkt zum Stöbern und Kennenlernen von bekannten Marken und Produkten ein. Eintrittskarten für die verschiedenen Vorträge liegen bei 13 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse. Die Teilnahmegebühren für die Fotoworkshops variieren je nach Kurs und sind online einsehbar.
www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de