Zum 20. Jubiläum seiner beliebten Sofortbildmarke instax startet Hersteller Fujifilm im kommenden Sommer eine umfangreiche Kampagne, um die Welttournee der bekannten Sängerin Taylor Swift zu promoten. Die Tour startete mit einem ersten Konzern am 8. Mai in Glendale, USA.
Die Kameramarke instax von Fujifilm feiert in diesem Jahr 20. ubiläum. 1998 wurde die erste instax ausgeliefert, über 30 Millionen mehr folgten bisher. Fujifilm gelang um 2014 herum das Kunststück, seine bunte Sofortbildkamera instax mini als Lifestyle-Accessoire zu vermarkten und trug so stark zum Revival der Sofortbildfotografie bei. Seither verzeichnet der Hersteller mit den diversen instax-Inkarnationen starke Erfolge. Der zugehörige Film ist zu einem Standard geworden, der auch in anderen Produkten wie Smartphonedruckern verwendet wird.
Jetzt bekommt Fujifilm instax ein neues, prominentes Gesicht: Taylor Swift, 10-fache GRAMMY-Gewinnerin, Sängerin, Songschreiberin, Musikerin und Produzentin sowie angeblich auch privat ein großer Fan der kleinen Kamera, hat einen Werbevertrag mit dem Hersteller unterzeichnet. Fujifilm fungiert jetzt als Sponsor für ihre im Mai begonnenen Welttournee zu ihrem neuen Album "reputation". Die TAYLOR SWIFT reputation STADIUM TOUR zieht bis Ende 2018 vornehmlich durch Nordamerika, aber auch über internationale Bühnen. In den Konzerthallen werden von Fujiflm besondere instax-Aktionsstände aufgebaut, zusätzlich laufen das gesamte Jahr über interaktive digitale Markenkampagnen. Im Juni wird der Star in Europa zu Gast sein, allerdings lediglich in England und Irland. Die Tour endet am 21. November in Fujifilms Heimat, Japan.