Objektivhersteller Tamron bietet einen neuen Verleihservice für seine Objektive in Deutschland an. Ausgewählte Produkte können ab sofort mindestens eine Woche direkt beim Hersteller ausgeliehen werden. Sollte man sich danach zum Kauf des Objektivs entscheiden, gibt es unter bestimmten Rahmenbedingungen sogar einen Preisnachlass.
Der japanische Optik-Spezialist Tamron startet in Deutschland den neuen „Tamron-Verleihservice“ in Deutschland. Mit dem Verleihservice haben Fotografen und Fotografinnen ab sofort die Möglichkeit, Objektive des Herstellers bei Bedarf auszuleihen, anstatt sie direkt anzuschaffen.
Über eine neue Website (www.tamron-verleih.de) können ausgewählte Produkte für die Dauer von mindestens einer Woche ausgeliehen werden. Im Angebot des Verleihservice sind unter anderem die Festbrennweiten aus der SP-Serie von Tamron, sowie diverse Zoom-Objektive. Pro Ausleihe zahlen Kundinnen und Kunden, die den Service in Anspruch nehmen, eine Leihgebühr sowie eine Servicepauschale. Hier ist unter anderem die Versicherung der Objektive gegen Beschädigung enthalten. Die Ausleihdauer ist über die erste Woche hinweg flexibel verlängerbar.
Tamron Verleihservice: Leihen und vergünstigt kaufen
„Mit dem Tamron-Verleihservice haben wir Fotoenthusiasten und professionelle Fotografen im Blick, die mit hochwertigen oder außergewöhnlichen Objektiven fotografieren, diese aber vor dem Kauf auch ausgiebig testen möchten“, sagt Leonhard Steinberg, Marketing-Manager der Tamron Europe GmbH. Als Anreiz winkt ein Rabatt: Möchte man das Leihprodukt als Neuware bei einem Fotofachhändler aus der Kooperation erwerben, gibt es einen Gutschein über die Hälfte der Leihgebühren für den Kauf. Der Hersteller kündigt zudem an, bestimmte Objekte im Rahmen von befristeten Aktionsangeboten kostenlos zu verleihen.