Anfang November brachte BenQ seinen ersten Scanner mit CIS-Technologie auf den Markt. Der nur 38mm flache Scanner weist eine Auflösung von 1200 x 2400 dpi und eine optische Farbtiefe von 48 Bit auf. Der BenQ 5250C ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89 Euro inklusive MwSt. erhältlich. Der Scanner ist mit USB 2.0 Hi-Speed ausgerüstet.
Die Stromversorgung des BenQ 5250C erfolgt über das USB-Kabel, so dass kein zusätzliches Netzkabel mehr nötig ist. Durch den mitgelieferten Scannerständer benötigt der Scanner minimalen Platz auf Ihrem Schreibtisch. Mit der Multi-Scan-Funktion ist es möglich, mehrere Vorlagen während eines Durchgangs gleichzeitig zu erfassen und einzeln zu speichern. Die fünf Funktionstasten (Scannen, Kopieren, Versenden per E-Mail, Texterkennung und Bildbearbeitung) sorgen für schnelle und unkomplizierte Bedienung. Mit den flexiblen Scharnieren des Scanners ist auch das Scannen von Büchern und Zeitschriften kein Problem.
Im Lieferumfang enthalten ist ein umfangreiches Softwarepaket: MergeMagic Software zum einfachen Einscannen der Vorlagen, die größer als DINA4 sind, eine Bildbearbeitungs- und Bildarchivierungssoftware, sowie eine OCR-Software zur automatischen Texterkennung.