News

Kodak arbeitet an neuem Android-Smartphone

Der Name Kodak hat trotz Insolvenz und Rückzug aus dem Kamerageschäft noch immer einen guten Klang bei Fotografen. Dieser soll nun auch im hart umkämpften Smartphone-Markt ziehen: Auf der CES in Januar soll das erste Kodak-Smartphone präsentiert werden.

Während der Markenname Kodak dabei im Vordergrund stehen soll, wird die eigentliche Produktion des Smartphones von der britischen Bullitt Group übernommen. Technische Details zum kommenden Smartphone verrät die Pressemitteilung leider noch nicht. Kodak spricht lediglich von einem Smartphone für Menschen, die eine einfache Bedienung ohne große Kompromisse suchen.

Angetrieben wird das Kodak-Smartphone vom Google-Betriebssystem Android, welches von Kodak und Bullitt mit einer angepassten Oberfläche ausgestattet werden soll - Infos zur verwendeten Android-Version fehlen noch.

Kamerafunktionen im Fokus

Von besonderem Interesse dürften natürlich auch die Kamerafunktionen des Kodak-Smartphones sein. Auch hier hüllen sich die Macher noch in Schweigen, versprechen aber immerhin umfassende Möglichkeiten zur Speicherung, Verwaltung und zum Teilen der aufgenommenen Fotos.

Kodak stellt das neue Android-Smartphone auf der CES 2015 in Las Vegas vor, die vom 6. bis 9. Januar läuft. Vor Ort kann das noch nicht benannte Gerät in der Südhalle 1, Stand 21818 besichtigt werden. 

 
Mehr zum Thema