Tasche, Rucksack, Fotorucksack: Hama zeigt mit der neuen Serie „Lismore“, dass man Design und Funktionalität nicht voneinander trennen muss. Die Fotorucksäcke werden auf der diesjährigen photokina präsentiert.
Mit den Neuvorstellungen „Lismore 130“ und „Lismore 170“ bringt Hama zwei Rucksäcke für Fotografen auf den Markt bei, denen erst auf dem zweiten Blick ersichtlich ist, dass des sich tatsächlich um Technik-Rucksäcke handelt und das ist genau so gewollt.
Das Design stand bei der Entwicklung im Vordergrund, schließlich darf auch ein Fotorucksack als Modeaccessoir angesehen werden und muss nicht immer ein tristes Dasein als Transportmittel fristen.
„Lismore 130“ hat ein Gewicht von 130 Gramm und ist genau wie sein großer Bruder aus Polytex hergestellt. Dabei dient das kleiner Modell eher als Stadt-Umhängetasche, die aber auch schnell zu einem Rucksack umfunktioniert werden kann. Eine Systemkamera finden hier ebenso Platz wie ein Tabletcomputer.
„Lismore 170“ ist dagegen ein klassischer Rucksack für größeres Equipment. Eine größere DSLR lässt sich neben zusätzlichem Zubehör gut verstauen.Als Preisempfehlung gibt Hama 69,99 Euro für die Tasche „Lismore 130“ und 119 Euro für „Lismore 170“ an.
Hama stellt beide Taschen auf der diesjährigen photokina vor – zu finden in der Halle 4.2 am Stand E 029.