News

GoPro plant angeblich eigene Kameradrohnen

GoPro hat sich in den vergangenen Jahren vor allem durch die so genannten "Action Cams" einen Namen gemacht. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge sollen die GoPro-Kameras demnächst auch spektakuläre Luftaufnahmen fabrizieren. Demnach planen die Kalifornier die Produktion einer eigenen Serie an Kameradrohnen für den Endverbrauchermarkt.

Das WSJ will aus einer unternehmensnahen Quelle erfahren haben, dass GoPro ab der zweiten Hälfte des kommenden Jahres eigene Drohnen bauen will, die mit hochauflösenden GoPro-Kameras ausgestattet werden sollen. Der Preis der neuen Drohnen soll in den USA zwischen 500 und 1.000 US-Dollar liegen.

Schon jetzt werden die vergleichsweise leichten GoPro-Kameras von Drohnen-Fans oft auf Quadcopter gebastelt, um Luftaufnahmen zu ermöglichen. Interessanterweise beliefert GoPro mehrere Anbieter, die die Action-Kameras an ihre eigenen Drohnen montieren - hier würden die Kalifornier also der eigenen Kundschaft Konkurrenz machen.

Offiziell hat GoPro noch nichts zu den angeblichen Drohnenplänen verlauten lassen. Ob und wann die Produktion also wirklich beginnt und für welche Märkte die Kameradrohnen geplant sind, ist derzeit also noch offen. 

(Quelle)

Mehr zum Thema