Seit einigen Jahren lassen sich Fotofreunde in Deutschland für die gemeinsame Bilderjagd
begeistern. Auch in Dresden ist schon lange das Fotomarathon-Fieber ausgebrochen. Was 2010 noch unter dem Titel „Fotosuche Dresden“ begann, hat sich mittlerweile zu einem etablierten Fotomarathon entwickelt. Auch 2015 werden an der Elbe wieder für einen Tag Fotos gesucht.
10 Themen 5 Stunden 1 Stadt
Den 25. April 2015 darf man sich ruhig schon einmal vormerken. Dann nämlich steigt in Sachsens Landeshauptstadt erneut der „Fotomarathon Dresden“. Die Regeln sind denkbar einfach, was nicht heißt, dass sie leicht umzusetzen sind: In einer vorgeschriebenen Zeit von fünf Stunden müssen zehn Themen fotografiert werden – alle in Dresden.
200 Teilnehmer davon 30 analoge Starter
Wie man vorgeht ist frei – in der ganzen Stadt darf nach passenden Motiven gesucht werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt. 30 Plätze davon werden für Analog-Starter reserviert.
Wie im vergangenen Jahr schon dürfen Aufnahmen nicht gelöscht werden: ein Schuss, ein Treffer. Ist die Aufnahme misslungen, geht es zur nächsten Aufgabe. Auch die Nutzung eines Smartphones ist nicht zugelassen.
Die Registrierung für den Fotomarathon Dresden startet am Donnerstag, den 1. Dezember 2014. Für die Teilnahme wird ein Eintrittsgeld von 8-12 Euro berechnet. Die Gewinner erwarten hochwertige Preise.
Alle Informationen zum Fotomarathon Dresden gibt es unter: http://fotomarathon-dresden.de