News

14. Internationale Laupheimer Fototage

Seit 26 Jahren ist das oberschwäbische Laupheim ein Treffpunkt für Fotografen. Auch 2015 können sich sowohl Referenten als auch Besucher über ein spannendes Programm freuen. Die Bandbreite reicht von Fotoausstellungen und Bildpräsentationen bis hin zu Workshops professioneller Fotografen. Die Laupenheimer Fototage finden vom 25. bis 26. April 2015 satt.

Der Fotofrühling kann kommen

Alle zwei Jahre verwandelt sich das badenwürttembergische Städtchen Laupheim in eine Sammelstelle für alle Fotografieinteressierten. Auch in diesem Jahr erwartet der Veranstalter – der Laupheimer Fotokreis e.V. – zahlreiche Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie nationale und internationale Fotoexperten als Referenten im Kulturhaus Schloss Großlaupheim. Zwei Tage lang, vom 25. bis 26. April, finden Fotoausstellungen, Bildpräsentationen sowie Beamer- und 3-D-Schauen von Profis wie Eberhard Schuy, Bernd Römmelt, Josef Niedermeier, Andreas Reiner und vielen mehr statt. Fotografen wie Manuela Prediger und Paul Leclaire laden auch zu ihren mehrstündigen Workshops zu diversen Themen wie Beauty- und Blitzlichtfotografie ein. An die jungen Besucher wurde auch gedacht – für sie gibt es den Kurs „Fotopraxis und Bildbesprechung für Jugendliche“. Nicht zuletzt bieten die Organisatoren ebenfalls eine eigene Fotomesse, wo Firmen und Verlage aus der Fotobranche ihre Produkte vorstellen und verkaufen werden.

Weitere Informationen und Tickets finden Sie auf der offiziellen Webseite der 14. Laupheimer Fototage. Die Tageskarte kostet 16 Euro, die Doppelkarte für beide Tage 25 Euro. Der Eintritt für Jugendliche unter 18 Jahren ist frei. Die Workshops sind einzeln buchbar.

www.laupheimer-fototage.de

Mehr zum Thema