News

SnapBridge-App ab jetzt für Android erhältlich

Was Anfang diesen Jahres bereits angekündigt wurde, ist jetzt Tatsache: Die neue Bluetooth-basierende App SnapBridge, die der japanische Kamerahersteller Nikon bei der Customer Electronic Show in Las Vegas vorstellte, ist von nun an für Android-basierte Geräte zu haben.

Mit der SnapBridge-App lassen sich Nikon-Kameras mit einem mobilen Gerät, wie dem Smartphone oder Tablet, verbinden. Über Bluetooth werden dann die mit der Kamera gemachten Fotos direkt auf das Endgerät gesendet. Dies erfolgt dank der Low-Energy-Technologie unter geringstem Energieaufwand. Gleichzeitig kann auch weiterhin die mobile Internetverbindung benutzt werden. 

Stellen Sie sich vor, dass Sie ein außergewöhnliches Foto, das gerade dank Kamera und Objektiv von Nikon entstanden ist, im gleichen Moment kinderleicht an Andere weitergeben können.

Stellen Sie sich vor, dass Familie und Freunde im Moment der Aufnahme Ihre Eindrücke und Gefühle miterleben können – dank brillanter und lebendiger Fotos.

Stellen Sie sich vor, dass Sie einen bewegenden Moment mit anderen Menschen in den entferntesten Ecken der Welt teilen können, indem Sie Ihre Geschichte mit der Kraft Ihrer Bilder erzählen.

All dies ermögliche die neue App - so der Hersteller. Bei der neuen D500 von Nikon wurde die Technologie zuerst eingesetzt, die SnapBridge-Funktion soll aber ab diesem Jahr generell in nahezu jeder Kamera von Nikon vorzufinden sein.

Nähere Informationen zur App erhalten Sie unter http://snapbridge.nikon.com/.

Lesetipp

So wird Ihr Smartphone zur Kamera-Fernsteuerung

Einige aktuelle Kameras sind bereits mit WLAN-Chips ausgestattet und bieten damit die vorteilhafte Möglichkeit der Fernsteuerung. Noch ein wenig... mehr

Mehr zum Thema