Sigma stellt ein neues Zoom-Objektiv vor, das SIGMA 14-24mm F2.8 DG HSM. Es soll besonders lichtstark sein und kommt wahlweise mit einer runden Frontstruktur für Multikamera-VR-Aufnahmen. Ein Datum für die Markteinführung ist noch nicht bekannt.
Der Objektivhersteller Sigma kündigte kürzlich ein neues Ultra-Weitwinkel-Objektiv in seiner Art-Produktlinie an. Nach einer Ultra-Weitwinkel-Festbrennweite kommt nun ein Ultra-Weitwinkel-Zoom auf den Markt. Es wurde für Kameras mit 50 MP-Sensoren und mehr konzipiert. Aufgebaut ist es aus jeweils drei FLD- und drei SLD-Elementen sowie drei asphärischen Linsen. Der Aufbau soll Farbquerfehler und andere optische Abbildungsfehler minimieren. Das Objektiv ist kompatibel mit den Abbildungsfehlerkorrektursystemen von Canon-Kameras.
Gegen Staub und Spritzwasser wurden die Elemente speziell abgedichtet und die Frontlinse wasser- und ölabweisend beschichtet. Neu bei diesem Objektiv ist der Front-Wechsel-Service von Sigma.Kunden können die tulpenförmige Gegenlichtblende des 14-24mm F2.8 DG zu einer runden Komponente umbauen lassen, die sich unter anderem für Multikamera-VR-Videografie eignet. Das Objektiv kann außerdem mit dem Sigma USB-Dock konfiguriert werden.
Verfügbarkeit und Preis stehen bisher noch nicht fest.
Lesen Sie hier unseren Test des Sigma 14mm f/1,8 DG HSM Art.