News

Samyang AF 14/2.8 FE: Superweitwinkel-Autofokusobjektiv

Samyang, Hersteller manueller Objektive im Bereich Fotografie, Video und Broadcasting, stellt seine neuste Entwicklung vor: Das erste Samyang Superweitwinkel-Autofokusobjektiv. Entwickelt wurde das AF 14/2.8 Objektiv speziell für die spiegellosen FE Mount Vollformatkameras von Sony.

Erstmalig setzt Samyang bei Festbrennweiten auf die Integration eines Autofokus und entwickelt sich damit als Hersteller bis dato rein manueller Objektive weiter. Samyang verspricht beim AF 14/2.8 ein schnelles, leises und vor allem exaktes Fokussieren mit dem neuen Autofokus, wodurch sich das Objektiv nicht nur für die Fotografie einsetzen lässt, sondern auch für das Filmen.

Die 14mm Festbrennweite ist mit drei asphärische Linsen ausgestattet, die für eine gute Auflösung und Farbdarstellung sorgen sollen und Abbildungsfehler vermeiden. Verpackt ist das Ganze in einem kompakten und leicht konstruierten Metallgehäuse, das sowohl vor Staub, als auch vor Feuchtigkeit geschützt ist. Eine lichtstarke 2.8 Blende mit sieben Blendenlamellen ermöglicht nicht nur das Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen, sondern auch eine einfache Justierung der Tiefenschärfe.

Mit einem extremen Blickwinkel von 113,9° Grad ist das AF 14/2.8 FE Superweitwinkelobjektiv für weite Landschaftsaufnahmen, Architekturfotografie oder das Fotografieren in engen Räumen. Eine Naheinstellgrenze von 20 Zentimetern erlaubt es auch aus kurzer Distanz scharfe Bilder zu schießen.

Verfügbar ist das AF 14/2.8 FE ab Anfang Oktober 2016. Die Preise werden offiziell auf der photokina 2016 im September bekannt gegeben. Genauere Informationen zum neuen Objektiv von Samyang erhalten Sie hier

Lesetipp

Samyang: Neue Ultraweitwinkel-Festbrennweiten für Fotografen und Filmer

Noch etwas Neues von Samyang: Mit dem 20mm F1.8 Foto- und dem 20mm T1.9 Videoobjektiv stellt der Hersteller zwei manuelle... mehr

Mehr zum Thema