Ricoh Imaging hat eine neue robuste Outdoor-Kompaktkamera der WG-Serie vorgestellt. Die WG-60 zeichne sich unter anderem durch ein stabiles Gehäuse aus, das sowohl zwei Stunden bis zu einer Tauchtiefe von 14 Metern wasserdicht, als auch druck- und bruchfest sei. Außerdem verfügt die Outdoor-Kamera über einen 16 Megapixel CMOS-Sensor, ein 5-fach optisches Zoomobjektiv sowie LED-Lichter für Makroaufnahmen und erlaubt Filmaufnahmen in Full-HD mit 30 Bildern pro Sekunde.
Robuste Ricoh WG-60 im Detail
Mit der Ricoh WG-60 stellt der Hersteller eine weitere toughe Kompaktkamera vor, die sowohl als Actioncam für Full-HD-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde wie auch als stabile Outdoorkamera agieren kann. Die WG-60 soll, wie ihre Vorgängerin WG-50, bis zu 2 Stunden und einer Tiefe von 14 Metern wasserdicht sein und Frost bis 10 Grad unter Null aushalten. Des Weiteren könne sie einen Fall von bis zu 1,6 m und einen Druck bis 100 kg standhalten.
In der Kompaktkamera ist ein 16 MP Backside Illuminated CMOS-Sensor sowie ein 5-faches Zoomobjektiv verbaut, das eine Brennweite von 28 bis 140 mm abdeckt (umgerechnet auf Kleinbildformat). Der Brennweitenbereich soll sich mit der Funktion "Intelligent Zoom" bis zu einer Brennweite von 1008 mm (KB-äquivalent) erweitern lassen. Bei Makroaufnahmen sind ab einem Abstand von 1 cm möglich. Laut Hersteller sorgen dabei sechs LEDs für eine schattenfrei Ausleuchtung der Motive. Für Porträts oder Selfies steht eine automatische Gesichtserkennung zur Seite, die auch Hunde und Katzen erkennen kann.
Das 2,7 Zoll große LCD hat eine Auflösung von 230.000 px und besitzt eine Anit-Reflection Beschichtung. Für Bildübertragungen unterstützt die WG-60 optionale FlashAir-SD-Speicherkarten mit integrierter WLAN-Funktion.
Die Outdoor-Kompaktkamera soll voraussichtlich ab November für 249 Euro in zwei Farben (Schwarz und Rot) im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Hauptseite des Herstellers.