Von Ricoh gibt es eine neue Outdoorkamera, die auch extremen Bedingungen standhalten soll. Sie bietet unter anderem ein 5-faches Zoomobjektiv und LED-Lichter für Makroaufnahmen.
Die neue WG-50 von Ricoh soll zwei Funktionen erfüllen: als Actioncam für Full-HD-Videos mit 30 bps und robuste Outdoorkamera, die auch extremen Wetterbedingungen standhält. Laut Hersteller ist die WG-50 bis zu 2 Stunden und einer Tauchtiefe von 14 Metern wasserdicht und hält Temperaturen bis 10 Grad unter Null aus. Sie soll Stürzen bis zu 1,6 Metern und Druck bis 100 kg standhalten.
Verbaut ist ein 5-faches Zoomobjektiv von 28 bis 140 mm (äquivalent zum Kleinbildformat). Der Bereich kann mit der Funktion "Intelligent Zoom" bis zu einer Brennweite von 1000 mm erweitert werden. Für Makroaufnahmen, die bis zu einem Abstand von 1 cm möglich sind, gibt es sechs LEDs für eine Ausleuchtung der Motive, die kreisrund um das Objektiv angeordnet sind und im Selfie-Modus bei der Kameraausrichtung helfen.
Erhältlich wird die neue Outdoorkamera ab Juni 2017 in den Farben Schwarz und Orange sein, die UPE des Herstellers beträgt 249 Euro. Mehr Informationen bekommen Sie unter www.ricoh-imaging.eu.