Eine leicht bekleidete Dame am Strand, ein Schokoriegel und schon hat man die perfekte Werbung – möchte man meinen. Snickers wirbt derzeit mit einer Kampagne, die die üblichen Klischees aufgreift und es dabei auf erfrischend komische Weise mit der Retusche übertreibt – einigen gezielt eingebauten Photoshop-Pannen sei Dank. Finden Sie alle Fehler, die hier in das Bild eingebaut wurden?
Snickers-Werbung: hungrige Photoshopper machen Fehler
„Wenn Bildbearbeiter hungrig sind, werden Sie verwirrt“, lautet die freie Übersetzung der aktuellen „Snickers“-Werbung. Zu sehen ist ein Model im gelben Bikini am Strand – soweit, so typisch. Schnell fallen aber fatale Fehler auf, die offensichtlich in das Foto eingearbeitet wurden, weil es der hungrig-unterzuckerte Photoshopper in seiner Eile nicht ganz so genau mit der Bearbeitung genommen hat. Da wäre der Bauchnabel an falscher Stelle, die Hand auf der Schulter des Models, der unterschiedlich hohe Horizont, die fehlende Handtasche und vieles mehr. Angeblich sind 11 (oder vielleicht auch mehr) Fehler versteckt. Finden Sie alle?
Hier gibt es das Werbefoto in hoher Auflösung.
So oder so hat sich die „Photoshop-Fail“-Kampagne für den Schokoriegelhersteller gelohnt. Binnen kürzester Zeit wurde die Werbung, welche aktuell unter anderem die Rückseite des Magazins Sports Illustrated Swimsuit ziert, tausendfach auf Facebook und Co. geteilt. Als Inspirationsquelle für diese Werbeanzeige diente Snickers vermutlich die Seite Photoshop Disasters, auf der in schöner Regelmäßigkeit echte Photoshop-Pannen mit aller Welt geteilt werden.
Alle Fehler gefunden?
Wir haben versucht, alle Fehler zu identifizieren. Wer noch weiter suchen möchte, sollte ab jetzt nicht weiterlesen. Hier gibt es unsere Auflösung.
Falscher Horizont
Was macht die Hand auf ihrer Schulter?
Wo ist der Rest der Handtasche?
Bauchnabel auf Brusthöhe?
Bei der Halskette fehlt die Hälfte
Doppelte Ohrringe
Die Lichter in ihrem Auge stimmen nicht (2 Pupillen?)
Die freifliegenden Haare
Der linke Bikiniträger
Wo ist der rechte Oberschenkel?
Der Armreif ist nicht komplett abgebildet
Hier die Auflösung im Bild: