Photo+Adventure | Das zweite Juni-Wochenende steht ganz im Zeichen des Messe-Festivals Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord. Zum mittlerweile sechsten Mal öffnet der Landschaftspark Duisburg-Nord seine Pforten für die Fotomesse Photo+Adventure. Neben der Fotografie stehen am 08. und 09. Juni 2019 erneut die Themen Reise und Outdoor auf dem Programm. Sie erwartet ein rundum spannendes Messeprogramm!
Photo+Adventure
Der Foto-Sommer hat seit sechs Jahren einen festen Termin: Am zweiten Juni-Wochenende findet mit der Photo+Adventure eine der wichtigsten Fotomessen hierzulande statt. Wie schon in den vergangenen Ausgaben steht die Messe auch diesmal wieder für Fotografie, Reise und Outdoor. Das heißt: Während sich Fotografen über neues Equipment informieren können und Hersteller Kameras, Objektive und Co. direkt vor Ort zum Testen anbieten, finden Reise- und Outdoor-Interessierte zahlreiche Angebote, die diese Themen bedienen. Aber nicht nur die Messe selbst, auch der Veranstaltungsort begeistern jedes Jahr aufs Neue. Inmitten der spektakulären Kulisse des Landschaftspark Duisburg-Nord mit seinen stillgelegten Industrieanlagen lassen sich tolle Fotomotive finden. Die Messe bietet in diesem Zusammenhang u. a. Fotowalks an, die über die Photo+Adventure-Website buchbar sind.
Spannendes Rahmenprogramm
Besonders beliebt sind die vielen Vorträge, Workshops und Ausstellungen, die traditionell das Programm der Photo+Adventure komplettieren. Unter anderem bietet Fotograf Hans-Peter Schaub einen Workshop zur Makrofotografie an. Tina Umlauf zeigt in ihrem Workshop, wie sie Männer fotografiert und gekonnt in Szene setzt, und Olaf Schieche gibt einen Einblick zur Thematik Lightpainting für Einsteiger. Angeboten werden außerdem Kletterkurse, ein Hochseilparcours, Live-Reportagen, ein kostenloser Check & Clean Ihres Kamera-Equipments oder ein Tauchgang in Europas größtem Indoor-Tauchbecken. Kurzum: Bei der Photo+Adventure ist für jeden etwas dabei! Tickets gibt es ab sofort online. Die Tagespreise beginnen ab 8 Euro – Workshops kosten extra.