Auf dem Ausstellungsgelände der photokina in Köln wird es 2018 und 2019 den Olympus Playground geben. Diese in Deutschland tourende Spielwiese bietet in einer Messehalle auf auf 2.000 Quadratmetern außergewöhnliche Perspektiven und interaktive Kunstwerke für Fotografinnen und Fotografen, die sich der künstlerischen Herausforderung annehmen können. Olympus-Ausrüstung kann hierzu vor Ort ausgeliehen werden.
Seit 2013 veranstaltet der Kamerahersteller Olympus regelmäßig den Olympus Playground in verschiedenen, großflächigen Locations in ganz Europa. Zuletzt gastierte er 2017 in Berlin. Auf dem perspektivischen Spielplatz können Fotografinnen und Fotografen künstlerisch gestaltete Räume erkunden. Fotografiert werden kann mit der eigenen Kamera oder mit kostenlosem Leih-Equipment von Olympus, wie beispielsweise OM-D oder PEN-Kameras.
Bisher konnte der Playground 400.000 Besucher mit seinem Konzept begeistern. "Der Playground ergänzt somit perfekt das neue Konzept der photokina, das das Erlebnis von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Imaging in den Vordergrund stellt", so die Messeveranstalter. Der Olympus-Playground öffnet parallel zur photokina vom 26.-29. September in der Halle 1 des Kölner Messegeländes. Der Playground wird auch nach Messeschluss bis in die späten Abendstunden geöffnet sein.
photokina - ab jetzt jedes Jahr in Köln
Die photokina wird ab 2018 jährlich in der Kölner Messe stattfinden, in diesem Jahr das letzte Mal im Herbst. 2019 öffnet die Imaging-Messe schon im Mai ihre Tore. Lesen Sie hier mehr zu den Terminen der photokina 2018 und 2019. Alle photokina-Besucher erhalten auch kostenfreien Zutritt zum Playground. Mehr Information über den Olympus Playground gibt es unter www.olympus-europa.com