Das Objektivangebot des südkoreanischen Herstellers Samyang Optics umfasst bereits einige Festbrennweiten für das Sony E-Mount. Mit dem AF 24mm F2.8 FE [Tiny but Wide] kommt ab Juli ein weitwinkliges Autofokusobjektiv hinzu.
Für Sony-Kameras mit E-Mount Anschluss bietet Samyang ab Juli eine neue Festbrennweite an. Das Weitwinkelobjektiv AF 24mm F2.8 FE ist im Pancake Format gehalten. Die Länge beträgt ohne Objektivdeckel und Sonnenblende gerade einmal 38 mm, dabei wiegt es 93 Gramm. Im Inneren sind sieben Linsen auf sieben Gruppen verbaut, mit denen das Objektiv eine gleichmäßig hohe Auflösung liefern soll. Dabei enthalten sind drei asphärische Linsen, zwei hochbrechende Linsen sowie ein Ultra-Multi-Coating (UMC), zur Reduzierung von chromatischen Aberrationen, Abbildungsfehlern und Verzerrungen.
Samyang E-Mount Weitwinkel für Nahaufnahmen
Das neue Autofokusobjektiv eignet sich für Sony E Vollformat- und APS-C-Kameras und ist laut Hersteller vielseitig einsetzbar. So kann es unter anderem für die Landschafts-, Sport-, Street- und Reisefotografie verwendet werden. Auch Nahaufnahmen sollen mit einer Naheinstellgrenze von 24 cm möglich sein.
Samyang bietet in seinem Sortiment drei weitere Autofokus Objektive für das Sony E-Mount, darunter das AF 14mm F2.8 FE, das AF 35mm F1.4 FE und das AF 50mm F1.4 FE (lesen Sie hier unseren Test).
Voraussichtlich ab Juli wird das neue Samyang AF 24mm F2.8 FE [Tiny but Wide] zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro erhältlich sein. Zum Lieferumfang zählen eine Sonnenblende, ein Objektivdeckel, eine gepolsterte Aufbewahrungs- und Transportbox, sowie eine Bajonett Schutzkappe.
Weitere Informationen finden Sie hier.