News

Neues Fotopapier mit Leinwand-Haptik von Kodak Alaris

Von Kodak Alaris gibt es jetzt ein neues High-End-Fotopapier, bei dem zukünftig kein zusätzlicher Arbeitsschritt mehr nötig ist, um dem Bild eine leinwandartige Oberfläche zu geben. Farbdarstellung und -qualität sollen hochprofessionellen Ansprüchen genügen.

Kodak Alaris stellt mit dem „ Professional Endura Premier Canvas Papier“ ein Fotopapier mit der Optik und Haptik einer Fotoleinwand vor – das erste seiner Art in der Kategorie der Silberhalogenid-Fotopapiere. Das neue Produkt soll es Fotografen und professionellen Fotolaboren ermöglichen, Fotoprints von luxuriöser Anmutung vergleichsweise einfach herzustellen. Es kann zudem bei Vergrößerungen, Fotogeschenken und als zusätzliche Oberfläche für Fotobücher eingesetzt werden.

„Wir arbeiten stets an neuen Produkten um der Nachfrage unserer Kunden gerecht zu werden. Mit dem wachsenden Trend zu Wall Art und Fotobüchern sahen wir eine perfekte Gelegenheit ein Fotopapier anzubieten, das den Look und Feel einer Leinwand mit der Qualität von Silberhalogenidpapieren verbindet“ erklärt Lee Palmer, General Manager und Vize-Präsident von Kodak Alaris Imaging-Consumer, Eamer. „Das neue Papier hat für zahlreiche positive Reaktionen bei vielen unserer Kunden gesorgt, die in ihm ein besonderes Highlight in ihrer neuen Produktlinie sehen.“

Durch die Nutzung des Premier Canvas Papiers soll die Nachbearbeitung durch Stripping oder Aufziehen, um den gewünschten Leinwandeffekt zu erzeugen, überflüssig werden. Die Emulsion des Papiers soll für natürlich aussehende Hauttöne sorgen und bietet einen großen Farbraum für sattere und hellere Farben sowie saubere Weiß- und tiefe Schwarztöne. Das Produkt soll resistent gegen Fingerabdrücke und Schmutz sein.

Das neue Papier ist ab sofort verfügbar. Eine Angabe zum Preis gibt es vom Hersteller bisher nicht. Weitere Informationen sowie Farbprofile für das Papier gibt es auf www.kodak.com

Mehr zum Thema