News

Neues All-in-One Gimbal von FeiyuTech: G6 Plus

Von FeiyuTech gibt es jetzt ein neues All-in-One Gimbal in seiner G-Reihe. Das G6 Plus Gimbal folgt dem G6 nach und ist mit einem neuen Digital-Zoom-Ring ausgestattet. Außerdem ist es jetzt auch mit spiegellosen Kameras kompatibel. Der Hersteller möchte sich mit dem neuen Modell vor allem an Nutzerinnen und Nutzer richten, die sich nicht auf nur einen Kameratyp festlegen wollen.

Für unterschiedliche Kameras und Mobilgeräte sind jeweils passende Gimbals erforderlich. Dem möchte FeiyuTech mit seinem neuesten Modell, dem G6 Plus Gimbal, entgegenkommen. Unterstützt werden nicht mehr nur Geräte wie die die Sony RX0, die GoPro HERO Serie, sondern jetzt auch die meisten Smartphones zwischen 57 und 84 Millimeter Breite, Kompaktkameras, sowie eine Reihe spiegelloser Kameras.

Mehr zur Sony RX0 können Sie hier nachlesen

Das neue Gimbal hat eine spritzwassergeschützte gefrästen Außenhülle aus Aluminium und eine rutschfeste Handgummierung, damit es auch bei schlechtem Wetter benutzt werden kann. Das Gerät wiegt selbst 663 Gramm, trägt aber Kameras mit einem Gewicht bis zu 800 Gramm. Der 5.000mAh-Akku hält laut Hersteller bis zu 9 Stunden und kann auch die angeschlossene Kamera aufladen. Das G6 Plus bietet einen 360 Grad Drehwinkel in der Schwenkachse und einem Neigewinkel von 260 Grad. Ein um 35° nach unten geneigte Rollachsenmotor sorgt für freien Blick auf das OLED-Statusdisplay. Hier werden Informationen wie Aufnahmemodus sowie Akku- und Verbindungsstatus angezeigt.

Steuerung über Zoom-Ring, WiFi und Bluetooth

Das G6 Plus folgt dem Modell G6 nach, das im Frühjahr diesen Jahres auf den Markt kam. Neu hinzugefügt wurde ein Digital-Zoom-Ring am Griff, mit dem man zoomen, den Fokuspunkt setzen, alle Achsen steuern und die Parameter von Smartphone und Kamera anpassen kann, die über WiFi und Bluetooth mit dem Gimbal verbunden werden. Auch das neue Modell kann mit der kostenlosen App "Feiyu ON" gesteuert werden kann.

Für Zeitrafferaufnahmen hat das G6 Plus ein Stativgewinde, zudem können Start-, Endpunkt und den Weg der Zeitrafferaufnahme manuell im Auto-Rotationsmodus eingestellt und die Schwenk- und Neigeachse in beliebigen Winkeln arretiert werden. Das Gimbal vollzieht die vorgegebene Bewegung in einer frei wählbaren Zeitspanne automatisch nach und erstellt die Zeitraffer-Fotos in dem über die App oder die Kamera eingestellten Intervall.

Das neue Gimbal ist ab Juli 2018 zur UVP von 299 Euro erhältlich und wird in Deutschland von HapaTeam vertrieben. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite des Vertriebs.

Lesetipp

CB Gimbal: Schwerelose Schwenks

Der Gimbal von Custom Brackets ist ein neuer modularer Stativkopf, der für den Einsatz für lange und superlange Objektivbrennweiten... mehr

Mehr zum Thema