Novo bringt für Benutzer von Flugdrohnen eine Serie von Transportkoffern auf den Markt. Sie sollen die meist hochpreisigen Drohnen vor Erschütterungen bewahren.
Von den neuen Drohnenkoffern gibt es 30 verschiedene Versionen, die auf einzelne Drohnenmodelle angepasst wurden. Gefertigt sind sie aus einem speziellen Kunstharz und haben einen Schaumeinsatz zum Schutz der empfindlichen Geräte. Der Verschluss soll besonders leicht zu öffnen sein. "Wir richten uns mit den Produkten sowohl an private als auch an gewerbliche Nutzer, die ihre Drohnen sicher transportieren möchten", erklärt Novo-Geschäftsführer Thomas Ehm. "Unser besonderes Augenmerk liegt auf Modellen für Profis wie zum Beispiel moderne Foto- oder Video-Flugroboter für Fotografen, deren hochpreisige Ausführung einen besonders sicheren Schutz brauchen."
Das günstigste Koffermodell für die DJI Inspire kostet 152,44 Euro inklusive Versand. Eine Liste aller Drohnenkoffer mit weiteren Informationen und Preisangaben gibt es auf der Herstellerwebseite.