News

Neue Unterwasserkamera von SeaLife

Es gibt eine neue, kompakte Unterwasserkamera von SeaLife mit einem 20 MP-Sensor. Der Hersteller gibt an, dass sie sich für Tauchgänge bis zu 60 Meter Tiefe eignet. Sie hat mehrere Automatikmodi für das Fotografieren während des Tauchens und kann Bilder auch in RAW aufnehmen. 

Das neue Modell heißt DC2000 und ist mit ihrem Gehäuse bis zu 60 Metern tauchfähig, ohne Gehäuse bis zu 18 Meter. Es ist mit Gummi gepolstert und soll auch gegen Stöße und andere Umwelteinflüsse schützen. Auch ohne den Schutz ist die Kamera für Stürze bis 1,5 Meter Tiefe stoßfest. Verbaut ist ein 20 MP Sony BSI-CMOS-Sensor und ein 31mm f/1,8-Objektiv mit sieben beschichteten asphärischen Linsen, das sich auch für Aufnahmen mit Schärfentiefe-Effekt bei schlechten Lichtverhältnissen eignen soll. Der Autofokus reicht von 10 cm bis unendlich.

SeaLife DC2000: Unterwasseraufnahmen in RAW

Auf der Rückseite hat die DC2000 einen 3-Zoll 920p-LCD-Monitor. Die Kamera nimmt Serienaufnahmen in Full HD mit einer Auflösung von 1080p und 10 fps auf, wahlweise in JPEG oder RAW. Videos sind in Full HD mit 60 fps und Stereosound möglich. Die Kamera bietet Vollautomatik sowie die drei gängigen Programme für Zeitautomatk, Blendenautomatik und manuelle Einstellungen. 8fps-Zeitraffer und Slow-Motion sind ebenfalls möglich. Unterwasseraufnahmen können in vier vorprogrammierten Szenen-Modi zum Aufnehmen während des Tauchens oder Schnorchelns mit automatischer Farbkorrektur gemacht werden. Zum Übertragen der unter Wasser gemachten Aufnahmen kann die Kamera über WiFi und Bluetooth mit anderen Geräten verbunden werden. Die Knöpfe der Kamera wurden so konzipiert, dass sie auch mit Unterwasserhandschuhen bedienbar ist.

Die neue SeaLife DC2000 kann für rund 700 Dollar / 662 Euro vorbestellt werden. Es sind auch Kits mit LED-Licht und/oder Unterwasserblitz ab 1000 / 946 Euro Dollar erhältlich.

(via DPReview )

Lesetipp

Unter Wasser mit der FinePix F420

Dank eines robusten Unterwassergehäuses (WP-FX420) eignet sich die leichte und edle FinePix F420 von Fujifilm ab sofort auch für... mehr

Mehr zum Thema