News

Neue Stative von Dörr: Racer und Voyage

Bereits auf der photokina stellte Dörr seine neusten Stative vor. Das Voyage Reisestativ und das Racer Stativ, in der Drei- und Einbein Ausführung, können nun ab kommender Woche im Fachhandel erworben werden.

Das Racer CR-1440 mit dem Titanfarbenen CNC 30 Kugelkopf, ist aus Carbon gefertigt und wiegt insgesamt 1200 g. Die Stativbeine sind in zwei Stufen spreizbar und verfügen über rutschfeste Gummifüße. Der Kugelkopf ist mit einer Panorama Skala und Friktion, Schnellwechselplatte mit Kameragewinde sowie Wasserwaage ausgestattet. Das Stativ hat eine maximale Belastbarkeit von 6 kg.

Das kompaktere Voyage RV- 115 Reisestativ ist aus Aluminium hergestellt und wiegt 680 g. Das Stativ verfügt über eine ausziehbare Mittelsäule, Schaumstoffgriff und rutschfeste Gummifüße. Zum Lieferumfang gehört außerdem ein Karabiner und eine Schutzhülle. Das Stativ kann mit maximal sechs Kilo belastet werden und kommt auf eine maximale Höhe von 115 cm.

Das Racer CR-1300 Einbeinstativ ist ebenfalls aus Carbon gefertigt, verfügt über einen Kameraanschluss 3/8" und 1/4" (drehbar) und kann mit maximal 8 kg belastet werden. Zum Lieferumfang gehören eine Handschlaufe und eine Schutzhülle. Das VP-166 Vario Pod Einbeinstativ verfügt hingegen über einen Dreibein-Fuß. Dieser soll laut Hersteller für einen noch sichereren Stand sorgen. Die Schraube am Kugelgelenk kann gelöst werden, um weiche Videoschwenks zu ermöglichen. Das Dreinbein mit Kugelgelenk kann abgeschraubt und seperat verwendet werden.

Das Razer Carbon- Dreibeinstativ kann für 229,00 Euro erworben werden. Die Einbein-Ausführung ist in den Modellen 1300, für 79,00 Euro und 1500 für 99,00 Euro, verfügbar. Das Vario Pod Einbeinstativ wird ebenfalls für 99,00 Euro verfügbar sein und das Reisestativ Voyage kann für 69,90 Euro erworben werden.

Bei allen Preisangaben handelt es sich um den UVP des Herstellers.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite.

Mehr zum Thema