Der Kameratasche-Ausstatter thinkTANK photo Germany präsentiert im April 2017 einige Neuheiten. Neben zwei neuen Umhängetaschen freuen sich Kunden über eine überarbeitete Version des Airport TakeOff Rucksack-Trolleys. Der Kameratransport wird außerdem durch Rucksäcke für Drohnen erweitert. Hier erfahren Sie alles über die neuen Produkte!
Alle, die täglich ihre Kamera von A nach B transportieren müssen, kennen das Procedere: die Suche nach einer stabilen Fototasche, die neben der Sicherheit gleichzeitig auch den individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Der Kamerataschenhersteller thinkTANK hat nun sein Sortiment erweitert und stellt folgende neue Produkte vor:
Signature: Wasserabweisend und gepolstert
Dazu gehört die Umhängetasche Signature in zwei verschiedenen Größen. Das wasserabweisende Material ist handvernäht und in den Farben oliv und grau erhältlich. Langlebigkeit verspricht der Hersteller aufgrund von echtem Leder und robusten Metallkomponenten. Der Überwurfdeckel kann sowohl durch angebrachte Schnallen, als auch einem Reißverschluss doppelt verschlossen werden. Die Tasche verfügt über ein gepolstertes Innenfach für ein Tablet von 10 Zoll bei der Signature 10 beziehungsweise ein Laptop von 13 Zoll bei der Signature 13. Daneben gibt es eine Vielzahl von Fächern für Kameraequipment und Kleinteile. Bei Regenwetter, lässt sich eine nahtversiegelte Regenschutzhülle anbringen. Die kleiner Ausführung der Umhängetasche bietet der Hersteller für 279,75 Euro, die größere für 313,75 Euro an.
Kamerataschen für die Reise
Der Trolley Airport TakeOff V2.0 für das Kameraequipment ist ab sofort noch leichter. Laut Hersteller wurde das Gewicht des Koffers um 15% verringert. Der Flughafen-Trolley kann durch zwei angebrachte Schultergurte als Rucksack umfunktioniert werden. Die Außenmaße des Koffers betragen 35,5 x 53 x 22 cm (BxHxT) und bietet neben zwei DSLRs und Objektiven noch Platz für Notebook und Tablet sowie sämtliche Kleinteile. Kostenpunkt für den Rucksack-Trolley: 414,75 Euro.
Der Helipak V2.0 und der FPV Airport Helipak sind auf den Transport von Drohnen, Rotorblätter und Actionkameras spezialisiert. Das Zubehör lässt sich laut thinkTANK aufgrund von speziell angepassten Innenfächern leicht verstauen und organisieren. Auch ein Notebook und ein kleines Stativ finden Platz. Außerdem ist sowohl der FPV Airport Helipak als auch der Helipak 2.0 hinsichtlich ihrer Abmessungen international handgepäck-tauglich. Die Taschen kosten jeweils 223,775 Euro.
Erwerben können Sie die Produkte bei sämtlichen Outdoor-Ausstattern und bei Amazon. Das gesamte erneuerte Sortiment ist ab sofort erhältlich.
Alle Details zu den Produkten finden Sie auf der Homepage des Herstellers thinkTANK.