Die neuen Rollei Traveler Fotorucksäcke Canyon sollen sich besonders für Fotografinnen und Fotografen auf Reisen eignen. Es gibt sie in vier Größen von XL bis S und sind teilweise geeignet für die Mitnahme im Flugzeug.
Die neuen Rucksäcke kommen in vier Größen von S bis XL. Die zwei kleinsten eignen sich für das Handgepäck im Flugzeug, die Rucksäcke M, L und XL sind alle mit dem ergonomischen Rollei-Tragesystem sowie herausnehmbaren Einsätzen für die Kameraausrüstung ausgestattet. Alle Canyon-Rucksäcke haben eine spezielle Abdeckung, die das unbeabsichtigtes Öffnen des Rucksacks verhindern sollen und sind in drei Farben (orange, rot und grün) erhältlich.
Die größte Variante XL (UVP 249,99 Euro) bietet 50 Liter und ein Laptopfach für 15-Zoll-Computer. Sie kann mit optional erhältlichen, zusätzlichen Rucksackeinsätzen ausgestattet werden. In den L-Rucksack passen noch 35 Liter, er wiegt 2 kg und fasst ebenfalls einen 15-Zoll-Laptop. Er ist für 199 Euro erhältlich. Die zwei kleineren Varianten haben jeweils 25 Liter und 10 Liter Fassungsvermögen. Der M-Rucksack besitzt ein Fach für 13-Zoll-Laptops. Ebenso wie die Größen L und XL bietet diese Variante zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten für ein Stativ am Rucksackboden, Gurte an den Seiten für Wanderstöcke oder ähnliches Zubehör und Befestigungsösen an den Tragegurten. In in das S-Modell passen neben einer kompakteren Fotoausrüstung Notebooks und Smartgeräte bis 10 Zoll. Die kleinen Rucksäcke wiegen jeweils 1,6 kg und 800 Gramm, kommen für 149,99 bzw. 79,99 Euro auf den Markt und werden außerdem in Produktvideos vorgestellt.
Alle neuen Rucksäcke sind ab sofort im Handel und online erhältlich. Die Preise folgen den unverbindlichen Empfehlungen des Herstellers Weitere Informationen finden Sie hier: www.rollei.de/canyon-fotorucksäcke .