News

Neue Carbon-Stative von Rollei

Mit dem C5i und dem C6i Carbon bringt Rollei zwei aktualisierte Versionen seiner Dreibeinstative auf den Markt. Das neue Material soll den Einsatz der Stative unter schwierigen Bedingungen in der Landschafts- und Naturfotografie erleichtern.

Nach den neuen Rock-Solid-180-Stativen stellte Rollei direkt die nächsten Neuheiten vor. Diesmal handelt es sich um neue Versionen der Stative C5i und C6i aus Carbon. Ihr Panoramakugelkopf lässt sich schwenken, feststellen, neigen, um 360° drehen und mithilfe von Libellen ausrichten. Sie tragen zwölf bzw. acht Kilogramm und sollen sich auch für professionelle Video- und DSLR-Kameras eignen. Beide Modelle haben Spikes für einen sicheren Halt. Durch die umdrehbare Mittelsäule sind die Stative auch für Makrofotografien in einer Höhe von 2,5 Zentimeter über dem Boden einsetzbar. Sie können zu Einbeinstativen umgebaut werden, ihre Schnellwechselplatte mit ¼-Zoll-Schraube ist gummiert und mit Arca-Swiss kompatibel. Die Stativbeine sind mit rutschfesten Schaumstoffgriffen ausgestattet. Neben dem Panoramakugelkopf sind Stativhaken, Inbusschlüssel, Schnellwechselplatte und Stativtasche im Lieferumfang mit enthalten.

Ab Mitte November ist das C6i Carbon für 299,99 Euro und das C5i Carbon für 249,99 Euro im Handel und online erhältlich. Mehr erfahren Sie auf der Herstellerwebseite .

Neun weitere Reisestative haben wir hier für Sie getestet.

Lesetipp

Mit diesen 10 Tipps finden Sie das ideale Kamerastativ

Jeder ambitionierte Fotograf wird früher oder später ein Stativ benötigen. Steht dann der Kauf an, wird es kompliziert: Zahllose Systeme,... mehr

Mehr zum Thema